kleiderkammer-header2.jpg Foto: J. F. Müller / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Existenzsichernde Hilfen
  3. Kleider-Kammern

Kleider-Kammern

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

Ansprechpartner

Geschäftsstelle

Tel: 06321 8608-400
Fax: 06321 8608-430
info@DRK-Neustadt.de
Grainstr. 2
67434 Neustadt/Wstr.

Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?

Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

Kleiderkammer, Sozialarbeit, DRK Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.

Termine Kleiderausgabe

Zu den nachfolgenden Zeiten können Sie Kleider aus unserer Kleiderkammer erhalten:

11.01.2024 09:30 - 11:30 Uhr

25.01.2024 09:30 - 11:30 Uhr

08.02.2024 09:30 - 11:30 Uhr

22.02.2024 09:30 - 11:30 Uhr

14.03.2024 09:30 - 11:30 Uhr

28.03.2024 09:30 - 11:30 Uhr