startbild_ov.jpg Foto: A. Zelck/DRKS
Psychosoziale Notfallversorgung des DRK.
startbild_ov3.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
StartseiteStartseite

+++Blutspende findet statt+++

Der Blutspendetermin am Mittwoch den 22.07.2020 findet in der BBS Neustadt (Robert-Stolz Straße 30) statt.

***** Neu *****

Terminreservierung bei dem Blutspendetermin unter:

https://www.spenderservice.net/termine/164526?term=67433

 

Wir bedanken uns jetzt schon bei allen, die bereit sind zu Helfen!

+++Helferinnen und Helfer gesucht+++

Wir, der DRK Stadtverband Neustadt/Weinstraße suchen für die besondere Lage noch medizinisches Personal und Pflegekräfte aller Art, das momentan nicht dringend an anderen Stellen benötigt wird!
Meldungen bitte über das Formular.

Aktuelle Hinweise zur Coronavirus-Pandemie

Unsere Geschäftsstelle ist ab sofort für den Publikumsverkehr geschlossen. Sie erreichen uns weiterhin per Telefon und E-Mail.

Die geplante Kleiderausgabe im März entfällt. Ab April finden diese wie gewohnt statt. In Notfällen kontaktieren Sie uns bitte.

Die Seniorengruppen und das Jugendrotkreuz setzen ihre Treffen bis auf Weiteres aus.

Die Bereitschaft wird das Zusammentreffen möglichst vermeiden. Der heutige Bereitschaftsabend ist notwendig und findet wie geplant statt. Alle weiteren Informationen werden von der Bereitschaftsleitung kommuniziert. Interessierte Neumitglieder melden sich bitte telefonisch oder per E-Mail.

Der Einsatzdienst ist nach wie vor gewährleistet und steht im üblichen Maß zur Verfügung.

Diese Maßnahmen sind erforderlich und werden zum Schutze unserer Helfer und dem komplexen Hilfeleistungssystems des Deutschen Roten Kreuzes getroffen.
Wir werden die Maßnahmen regelmäßig überprüfen und gegebenenfalls anpassen.

Herzlich Willkommen beim DRK-Stadtverband Neustadt!

Der DRK-Stadtverband Neustadt an der Weinstraße e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1888 engagieren sich Menschen in Neustadt für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Stadtverband 2000 Mitglieder. Davon gehören rund 100 zu den aktiven Helfern und 1900 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Jugendbereich, im Sanitätsdienst sowie im Katastrophenschutz.

Aktuelles

20.10.2020

Blutspende DRK-Zentrum

Weiterlesen

02.09.2020

Blutspende DRK-Zentrum

Weiterlesen

22.07.2020

Blutspende DRK-Zentrum

Weiterlesen

  • Wohl-Fahrt und soziale Arbeit

    Tausende Ehrenamtliche helfen nicht nur anderen, sie prägen auch das gesellschaftliche Klima. Machen Sie mit!
    Weiterlesen

  • Kleider-Behälter

    Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!
    Weiterlesen

Nächste Termine

JUL
22
-
SEP
02
-
OKT
20
-