Sie sind hier: Aktuelles / Rheinland-Pfalz Tag 2010

Rheinland-Pfalz Tag 2010

Das Deutsche Rote Kreuz wurde von der Stadt Neustadt an der Weinstraße mit der Sanitätsabsicherung des Rheinland-Pfalz Tages 2010 beauftragt.

Für Ihre Sicherheit stehen mindestens sechzig Helfer des DRK im Stadtgebiet verteilt bereit. Die Standorte der Sanitätsstationen können Sie der nachfolgenden Karte entnehmen.

Im Falle eines medizinischen Notfalls sprechen Sie bitte unser Personal an oder wählen Sie die Notrufnummer 06321 19222. Man wird umgehend die nächstgelegenen Sanitäter zu Ihnen entsenden.

Während dem Rheinland-Pfalz Tag wird auch das Kreisauskunftsbüro (KAB) vom DRK betrieben. Falls Sie Ihre Angehörigen oder Freunde verloren haben und nicht wieder finden können, können Sie sich an die Rufnummer 06321 8608-405 wenden. Hier steht unser geschultes Personal zur Verfügung um Ihre Familie wieder zu vereinen.

Auf der Aktionsfläche auf der Festwiese und auf der Jugendmeile in der Wallgasse können Sie sich über die vielfältigen Angebote des Roten Kreuzes informieren. Unter anderem werden Ihnen folgende Aktionen präsentiert: Blutspendebus, Airbrush-Tatoos, Blutdruckmessen, MenüService, PflegeService und Rettungshunde.

In der Wallgasse wird das Jugendrotkreuz gemeinsam mit der THW-Jugend seine Kampagne "Hausnummern sind keine Geheimzahlen" starten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Weitere allgemeine Informationen zum Landesfest unter: http://rlp-tag.stk.rlp.de/